Sprachassistent – Samsung Bixby

Die Sprachfähigkeiten des einzigartigen Assistenten Bixby sind derzeit auf Smartphone-Modellen von Samsung, Galaxy S8 und Galaxy S8+, nicht nur in Asien, Afrika und Europa, sondern auch in GUS-Ländern verfügbar. Die Bixby-Software bringt die Interaktion zwischen Nutzern und Mobilgeräten nach Angaben der Entwickler auf ein völlig neues Niveau. Dadurch sollte die Berührungssteuerung praktisch abgelöst werden. Auf Abruf kann der Assistent einen Menüpunkt auswählen oder ein bestimmtes Bild in der Galerie anzeigen. Das sind nur einige, von Bixby ausgeführte Aktionen. Im Weiteren finden Sie mehr Details über die Funktionsweise und Besonderheiten im Umgang mit diesem Assistenten.

Benutzerfreundlichkeit von Bixby

Der Sprachassistent lässt sich mit eigener Taste aufrufen. Diese Möglichkeit macht die Option sicherlich leichter handhabbar. Bei kurzem Tastendruck wird gleich der Bixby-Startbildschirm geöffnet. Darauf werden unterschiedliche Tipps und andere nützliche Informationen eingeblendet: Unter anderem werden hier die neusten Benachrichtigungen bei Aktivitäten der gefolgten Personen und Beiträgen der Freunde in den sozialen Netzwerken sowie aktuelle Nachrichten aus aller Welt und anderes mehr angezeigt. Die Anordnung dieser Elemente wird auf dem Bildschirm ständig so angepasst, dass die momentan aktuellsten Informationen erscheinen. Offensichtlich wird der Hersteller auf diese Taste jedoch bei seinen nächsten Modellen verzichten.

Der Sprachassistent wird dann mit einem Sprachbefehl oder einer bestimmten Geste aktiviert. Sobald der Hersteller sicher wird, dass sein Erzeugnis perfekt und fehlerfrei funktioniert, wird die Software auch für andere Samsung-Smartphones seriell zur Verfügung gestellt. In nächster Zeit plant man, den Assistenten mit neuen System-Updates zu installieren. Abgesehen davon, dass die Bixby-Software fortlaufend verbessert wird, überzeugt der Sprachassistent schon heute mit folgenden vorteilhaften Features:

Volle Funktionalität

Die App ermöglicht die Sprachsteuerung von zahlreichen Funktionen, die auch bei der gängigen Handhabungsweise mit dem Sensorinterface verfügbar sind.

Verständnis für Kontext

Bixby kann auch aufgerufen werden, wenn eine andere Anwendung aktiviert wird. Dabei wird der digitale Assistent „verstehen“, wie die jeweilige Applikation im konkreten Fall verwendet wird. Die erforderlichen Aktionen können sofort nach dem Start der Bixby-Anwendung fortgesetzt werden.

Erkennen von unvollständigen Befehlen

Ihr Helfer kann spielend auch unvollständige Kommandos ausführen. Dabei wird Bixby zuerst die erwähnten Aufgaben erfüllen und nur dann nach weiterführenden Informationen fragen. Die Nutzer müssen also keine Befehle auswendig lernen. Dies erleichtert insbesondere den Umgang mit dem Produkt.

Funktionelle Möglichkeiten von Samsung Bixby

Bixby macht sich mit folgenden Funktionen nützlich:

Erinnerungen

Diese Basisfunktion ist mit dem Sprachassistenten Bixby erweitert
Hier geht es um Erinnerungen oder andere anfallende Termine. Bei Bedarf können Sie den virtuellen Assistenten mit einem einfachen, umgangssprachlich formulierten Sprachbefehl auftragen, Sie auch zum richtigen Zeitpunkt zu erinnern.

Sprachverständnis

Viele andere Sprachassistenten verfügen über einen beschränkten Wortschatz
Bei manchen Sprachassistenten muss man die genauen Formulierungen treffen, damit sie darauf reagieren. Bixby kann aber die natürliche Sprache verstehen. Dieser Assistent wird nur im Ausnahmefall die Rückfragen stellen.

Objekterkennung

Mit dieser Funktion werden andere moderne Dienste nachgeahmt
Der Bixby-Sprachassistent kann nicht nur kaufbare Gegenstände (nach Barcode), sondern auch jedes beliebige Objekt in Fotos erkennen, das für den Nutzer von Interesse sein könnte. Der Assistent versucht unmittelbar die Informationen über das jeweilige Objekt zu liefern. Wenn diese nur in einer Fremdsprache zu finden sind, erfolgt eine direkte Übersetzung.

Präzision bei der Kalorienerfassung

Der Helfer lässt die aufgenommenen Kalorien genau berechnen
Es ist heutzutage von großer Bedeutung, dass der Kaloriengehalt der Gerichte die Norm nicht überschreitet. Zur Berechnung der optimalen aufgenommenen Kalorienmenge kann man jetzt einfach die Kamera einsetzen, um die Gerichte und Speisen zu scannen. Gewählte Lebensmittel können auch in einer Liste gespeichert werden. Diese Funktion ist nun für das GalaxyS9 und S9+ verfügbar.

Aussichten für die Verwendung des Bixby-Assistenten

Bei der Einführung von Bixby haben die Galaxy S8-Entwickler bereits angekündigt, dass sich diese Software nicht nur in Smartphones, sondern auch in anderen elektronischen Haushaltsgeräten nützlich macht.

Dieser smarte Helfer sollte für die Geräte mit dem Tizen-Betriebssystem integrierbar werden. Einige Samsung-Kühlschränke der neusten Baureihe werden auch mit dem Bixby-Assistenten ausgestattet.

So könnte die Applikation den Nutzer daran erinnern, welche Lebensmittel ihm fehlen, wenn er bereits im Supermarkt steht. Geplant ist, all dies in einigen Jahren auszurollen.

Schließlich machen die obengenannte Funktionsweise und Spezifikation von Bixby klar, dass dieser Sprachassistent nicht nur wichtige Informationen bereitstellen kann. Er stellt eine vorteilhafte Alternative zur Sensortechnik in herkömmlichen Applikationen dar. Der Helfer kann jederzeit mit einem kurzen Tastendruck aktiviert werden.

APPLIKATION HERUNTERLADEN

Systemanforderungen

Wichtige Systemanforderungen für korrekte Funktion des Assistenten Bixby

Wichtige Systemanforderungen für korrekte Funktion des Assistenten Bixby

  • Verfügbar für Smartphones GalaxyS9/S9+/Note8/S8/S8+ und Samsung mit dem Betriebssystem Android 8.0 und höher
  • Bei standortbasierten Diensten muss die GPS-Ortungsfunktion eingeschaltet werden

Bixby: Bilderübersicht

Bilder der Benutzeroberfläche von dieser Software

Häufig gestellte Fragen zu Samsung Bixby

Den Sprachassistenten Bixby können momentan die Nutzer von Galaxy X8 Smartphones nutzen. In der Aussicht sollte das Portfolio von kompatiblen Geräten erweitert werden.
Um die Hauptmenü-Funktion zu deaktivieren, wählen Sie die Einstellungen und stellen Sie den Schalter für den Startbildschirm aus.

Samsung Bixby jetzt herunterladen!

Auf dem Galaxy S8 ist die Bixby-Anwendung vorinstalliert. Besitzen Sie kein Galaxy S8, können Sie Bixby einfach auf Ihr Smartphone herunterladen.

Bixby App 2.1.05.13
Bixby App 2.1.05.6
Bixby App 2.1.04.39

Besuchen Sie die offizielle Samsung-Webseite

Auf der offiziellen Samsung-Webseite finden sie die aktuellsten Informationen über die Bixby-App und weitere Neuerfindungen.

Home2019-08-13T07:17:56+00:00

Samsung Bixby

What is Bixby? Bixby – is a new intelligent assistant developed by Samsung on March 2017.
Bixby is among the top three virtual assistants for smartphones.

Today, voice functions of the unique assistant called Bixby wich are pre-installed on Samsung Galaxy S8/S8+/S9/S9+/A/A+/Note8 smartphones are available not only in Asia, Europe, Africa, but also in the CIS. According to the developers, the Bixby system brings user interaction with mobile gadgets to an utterly new level. In fact, it will replace touch control completely. The assistant can select any menu item upon a user’s request and open the desired image in the Gallery. These are not all the functions that Bixby performs. The peculiarities of work with this assistant will be described later in details.

Simplicity to use Bixby

A separate button is used to call the voice assistant. It can be said with confidence that this feature makes the option more accessible. After tapping the button, the main screen of the voice program opens, where various tips and other useful information will be displayed. For example, there will be notifications about the actions of subscribers, friends from social networks, world news, etc. The arrangement of these blocks on the screen will change constantly. Their arrangement depends on the fact what kind of information is the most important one at the moment. However, it is likely that manufacturers will decide not to use this button in future models.

The assistant will be activated after a voice command or a special gesture. When the manufacturer realizes that his application works perfectly without any failure, he will provide an opportunity to use it on other Samsung smartphones. Soon, in the future, it is planned to supply the assistant with a firmware upgrade. Even though that the Bixby assistant is to be improved in the future, today the assistant can boast about some positive features:

Full functionality

The application through the touch interface helps to perform voice control of the numerous functions available for the traditional mode of operation.

Understanding everything that happens

Any user can call Bixby while any application is running. In this case, the assistant will “understand” how the application is used in a particular case. It could be possible to continue necessary actions immediately after the activation of Bixby.

Recognition of incomplete commands

The assistant copes with the implementation of incomplete commands perfectly. Bixby performs the voiced tasks first and only then redetermines necessary information. Thus, users do not have to keep in mind the exact pronunciation of requests constantly. It significantly simplifies device control.

bixby says hello

Samsung Bixby Functionality

Users can estimate the following features provided with Bixby:

Reminders

Voice assistant Bixby features the basic extended function

The function deals with reminders of any upcoming events. If necessary, the assistant can be given an instruction to remind about something at particular time. In this case the command can be pronounced with usual conversational speech.

Understanding the language

Many voice assistants are limited in vocabulary

Many voice assistants require pronunciation of a special phrase so that they can understand you. As for Bixby, this program understands speech. In some rare cases, the assistant can ask the interlocutor again.

Object recognition

This function is borrowed from other modern services

Bixby assistant is able to recognize not only things in photos that can be bought in the store (by barcodes). Bixby voice assistant is able to recognize any object that can become interesting to the client. Assistant tries to find information about a particular object immediately. Even if the data is submitted in a foreign language, the program performs immediate translation.

Exact calorie calculation

The assistant will also help to perform exact calorie calculation

It is important for many people that the caloric content of the meals does not exceed the norm. To calculate the optimum amount of consumed calories, it is sufficient to use a camera to scan the meals. The user can add certain products to the permanent list. Now this feature is available on such smartphones as: Galaxy S9/S9+.

Prospects for using Bixby assistant

using bixby assistant

Developers of Galaxy S8 announced at the presentation that Bixby would be a useful addition not only for smartphones, but also for various household devices. The smart assistant will be integrated into devices based on Tizen operating system.

Some Samsung refrigerators from the latest lineup will be supplemented by Bixby assistant as well. Therefore, when the user is in the supermarket, the program will tell him which products are missing. It is planned to implement in several years.

Having become acquainted with the peculiarities of Bixby operation and functionality, it can be concluded that the assistant is intended not only for obtaining valuable information. This is a worthy alternative to the touch interface of popular applications. You can run the assistant any time clicking the button.

Download Appliction

System requirements

Samsung Bixby system requirements

Necessary system requirements for the correct operation of the Bixby assistant

  • Available on smartphones Galaxy S8/S8+/S9/S9+/A/A+/Note8 and Samsung with Android OS 8.0 and higher
  • Enable GPS for services that require location information.
bixby system requirements

Bixby Photo Review

Images of application user interface

Samsung Bixby FAQ’s

At the moment, the owners of Galaxy S8/S8+/S9/S9+/A/A+/Note8 phones can use Bixby. In the future the range of supported devices is expected to expand.

To disable the ‘Main Menu’ function, go to the ‘Edit’ section. For the main screen, move the slider to the ‘Off’ position.

Download Samsung Bixby today!

Samsung Bixby comes pre-installed with the Galaxy S8. But if you do not have Galaxy S8, you can download Bixby to your smartphone.

Bixby App 2.1.05.13
Bixby App 2.1.05.6
Bixby App 2.1.04.39

Visit the official website of Samsung

The official website of Samsung contains up-to-date information on Bixby application, as well as other product innovations.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...